Damen holen mit tollem Kampfgeist 2 Punkte
Am Samstag, 10.12.2016 stand wieder eine 3er-Runde der Damen in der 1. Landesliga am Programm. Zu Gast in St. Valentin ging es zuerst gegen die Heimmannschaft, die vor Beginn dieser Runde an der Spitze der Tabelle stand. Leider musste das Team der LVV-Damen auf einige Spielerinnen verzichten und reiste samt Libera nur mit 7 Spielerinnen an. Mit großer Motivation half sogar eine sehr junge U19 Spielerin (15 Jahre) als Mittelblockerin aus, wo man gleich vorweg sagen muss, dass sie ihr Sache mehr als gut machte und in ihr ein großes Potential zu sehen ist.
Die Tabellenführerinnen aus Valentin zeigten Ihre Stärke im Spiel gegen die LVV-Damen und obwohl man gut mitspielen konnte reichte es leider nur zum Gewinn eines Satzes. Meist war es der Satzbeginn, wo die Damen aus Linz nicht gut starteten und diesen immer etwas verpassten. Im zweiten Satz war es von Anfang an ein Kopf an Kopf Rennen und diesen Satz konnte der LVV für sich entscheiden. Trotz voller Motivation gingen dann aber Satz 3 und 4, so wie der erste Satz an die Gastgeberinnen und somit auch das Spiel mit 3:1.
Im Anschluss ging es gegen die Damen der Powervolleys Freistadt, denen man sich vor kurzem mit 1:3 geschlagen geben musste. Heute wollten die LVVlerinnen Revanche nehmen Der Start war mal wieder holprig und im ersten Satz sah es ganz und garnicht danach aus, dass die Revanche gelingen könnte. Schnell in Rückstand geraten ging der Satz mit einem klaren 9 Punte Vorsprung an die Freistädterinnen. Satz zwei begann besser, die LVV Damen gingen in Führung und konnten diesen bis zum Schluss halten bzw. dann sogar noch ausbauen. Wieder ein Seitenwechsel und es schien diese Spielhälfte nicht die der LVV Damen zu sein, obwohl die Halle in St. Valentin top ist, denn hier geriet man wieder in Rückstand. Mit Kampfgeist und Einsatz schloss man zwar zu Ende des Satzes noch auf, konnte aber den Sieg der Freistädterinnen in diesem Satz nicht verhindern. Um in den fünften Satz zu kommen, musste nun der vierte von den Damen des 1. LVV gewonnen werden, was zu Beginn nicht so schien, denn die Powervolleys gingne sofort in Führung und behielten diesen Vorsprung bis zum 15:12. Jetzt kam die Aufholjagt duch den LVV und bei 20:20 drehte man die Führung und kam mit 24:20 zum ersten Satzball. Doch die Nerven flatterten und so konnte erst der letzte Satzball bei 24:23 zum Satzsieg verwandelt werden.
Der Entscheidungssatz war für beide Teams am Limit der eigenen Reserven und auch hier gerieten die LVV-Damen mit 0:3 in Rückstand. Doch das Blatt wendete sich und der Satz war eine Sideoutschlacht. Punkt für Punkt ging es dem Ende näher und schlussendlich feierten die Linzer Damen eine Zwei-Punkt-Erfolg in diesem Spiel.
Ergebnisse:
1. Linzer Volleyballverein vs. VC St. Valentin ….. 1:3 (19:25; 25:23; 18:25; 19:25)
1. Linzer Volleyballverein vs. Powervolleys Freistadt ….. 3:2 (16:25; 25:18; 23:25; 25:23; 15:13)